Bundesfreiwilligendienst

Dein Bundesfreiwilligendienst an der Sekundarschule Central

Bereits seit dem Gründungsjahr der Sekundarschule Central im Jahr 2013 bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit den Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule durchzuführen. An unserer Schule kannst Du viele Erfahrungen machen, auch mit Blick auf Deine berufliche Zukunft, und Schule von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Während Deiner Zeit als „Bufti“ unterstützt Du uns in folgenden Bereichen:

Bildquelle: Pixabay

Wir bieten Dir Ausbildung und Anleitung durch die stellvertretende Schulleiterin, Lehrkräfte und das sozialpädagogische Team sowie ein weites Erfahrungsfeld, um Schule in seiner Vielschichtigkeit kennenzulernen. So erhältst Du beispielsweise die Möglichkeit, das interdisziplinäre Beratungsteam kennenzulernen und in viele andere Gremien an unserer Schule hineinzuschnuppern. Des Weiteren nimmst du an schulinternen Fortbildungen und kollegialen Zusammenkünften teil und erhältst nach Abschluss Deiner Zeit an unserer Schule ein Arbeitszeugnis über Deinen Einsatz.

Wenn Du den Bundesfreiwilligendienst bei uns beginnen möchtest, erwarten wir von Dir Interesse an den beschriebenen Tätigkeiten, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns! Bewerbungen können im gesamten Jahresverlauf unter sk-central@solingen.de an die Schulleitung gerichtet werden, die wir nach einem gemeinsamen Kennenlernen an unseren Schulträger, die Stadt Solingen, weiterleiten. Wir freuen uns auf Dich!